Unser Selbstverständnis geht weit über die bloße Lieferung und Inbetriebnahme einer standardisierten und damit vergleichbaren Biegemaschine hinaus. Erfahrungsgemäß verlassen sich unsere Kunden nicht nur auf die technischen Eigenschaften sowie die Leistung unserer Produkte. Zunehmend wichtig ist es, einen Mehrwert zu erzeugen, von dem unsere Kunden in der Zusammenarbeit profitieren. So verlangen diese verstärkt nach innovativen Produktlösungen, die sich nicht nur am jeweiligen Fertigungsbedürfnis orientieren, sondern exakt auf dieses zugeschnitten sind. Unsere Kunden schreiben vor, welche Leistungsmerkmale und Funktionen Sie für Ihren Produktionsprozess bzw. das Endprodukt benötigen. Gemeinsam mit den Experten im technischen Büro von Indumasch entwickeln wir daraufhin Produktlösungen „Made to Measure“- schlichtweg maßgeschneidert und wirtschaftlich attraktiv. Dazu zählt auch, dass wir gemeinsam mit und für unseren Kunden das Prototyping über die 0-Serie bis zur Serienherstellung übernehmen bzw. erarbeiten.

Biegetechnik muss hochwertig sein

Die Biegetechnik ist in nahezu jedem industriellen Produktionsverfahren besonders wichtig. Allerdings kommt es hier vor allem auf eine besonders hochwertige Biegetechnik an, die den eigenen Anforderungen auch entsprechend gerecht wird. Denn in jedem Unternehmen werden unterschiedliche Produkte gefertigt und so verschieden wie die Produkte, so unterschiedlich müssen auch die Lösungen in der Biegetechnik sein. weiter lesen

„Die tatsächliche Nähe zu Kunden und Interessenten ist bei uns keine Phrase! INDUMASCH liegt sehr zentral inmitten Deutschlands; die Erreichbarkeit binnen
weniger Stunden spielte und spielt bei der Vergabe von Aufträgen oftmals
das 'Zünglein an der Waage'.“

Peter Sting, Geschäftsführer

„Ich habe mit meiner Lehre 1976 bereits bei INDUMASCH begonnen. Kontinuität und Verlässlichkeit sind nicht nur für unsere Kunden wichtig, auch für mich.“

Andreas Frevel, Verkaufsleiter Süd

„Geht nicht, gibt’s bei uns nicht. Die Nähe zum Kunden hat bei uns hohe Priorität. Seine individuellen Fertigungsanforderungen zu erfüllen und seinen Wünschen zuvorzukommen: Darum geht es uns!“

Ralf Wagener, Technische Leitung Biegetechnik

„Service ist bei uns keine Phrase! Mit fundierten Know-How tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden ausfallsicher produzieren und sich jederzeit auf unsere Lösungen verlassen können.“

Markus Wagener, Servicetechniker

„Wir verstehen unser Handwerk und bieten Maschinen an, hinter denen wir voll und ganz stehen. Erst wenn diese bei uns einwandfrei laufen, verlassen sie unser Haus und
werden in den Fertigungsprozess
unseres Kunden eingebunden.“

Thomas Büdenbender, Technische Leitung Blechverarbeitung